Unsere Landwirtschaft:

Bernd Hug: "Die Arbeit auf dem Hof und den Feldern macht mir viel Spaß und Freude. Die Vielseitigkeit in der Direktvermarktung fordert und erfüllt mich täglich. Ob Backen oder Gemüseanbau, Hühnerhaltung oder Großviehzucht, Grünlandpflege oder Feldarbeit, Werkstattarbeit oder Baumpflege, Regale auffüllen im Hofladen oder Pferdefütterung – meine täglichen Aufgaben sind ganz unterschiedlich."

Was wächst draußen auf den Feldern? Winterweizen, Winterroggen, Wintergeste, Dinkel, Triticale, Eiweißpflanzen, Früh- und Spätkartoffeln (insgesamt acht verschiedene Sorten), Körnermais, Speise- und Zierkürbisse sowie Feldgemüse. Wir haben Heu- und Weideflächen sowie Wald.

Welche Tiere leben bei uns auf dem Hof? Zwerghühner, Masthähnchen, Enten und Gänse, Legehennen, Puten, Stallhasen, Zwergziegen und Schafe, Mastschweine und Zuchtschweine sowie Ferkel, Mutterkühe und Kälber, Mastrinder und Bullen, einen Zuchtbullen, Pferde und Ponys. Dann gibt es natürlich noch unseren Hund Luna und die Katzen Otto, Cleo und Kitti.